Hallo liebe Fotofreunde,

es ist vollbracht – die neue Seite ist endlich online!

Wie ihr seht, habe ich meine komplette Homepage neu gestaltet. Es war doch etwas aufwändiger als ich gedacht hatte. Der Server wurde gewechselt und die Domain umgezogen. Die alten Dateien habe ich gesichert und die gesamte Seite mit WordPress neu gestaltet. Ein Design musste gefunden werden, was gar nicht so einfach war. Ich habe mir extra ein “professional Theme” gekauft, damit ich den besten Support und die neueste Technik habe. Sogar auf Deutsch sind die Menüs – leider nicht die Hilfetexte. Mit etwas Übung klappt das mittlerweile auch ganz gut. Man muss halt einfach ein bisschen rumprobieren, dauert zwar etwas länger, aber man lernt dabei wie es geht!

Geht net – gibt’s net!

Nachdem ich jetzt ein paar Tage und Nächte in einer Subdomain getestet habe, konnte ich heute die gesamte Seite in den Echtbetrieb bringen. Wie das so ist im Leben, klappt das natürlich nicht auf Anhieb. Vor allem wenn man sich vorher noch nicht mit WordPress, php, SQL-Datenbanken, FTP-Uploads usw. befasst hat. Zuerst dachte ich, dass ich mir alles wieder abgeschossen habe, aber Dank Datensicherung (!) habe ich es dann im 2. Anlauf geschafft. Mein Server hat auch ein bisschen gebraucht, bis die Änderungen in meinem Browser sichtbar waren, da bin ich schier verzweifelt. Nach 4 Stunden, etlichen Schweißausbrüchen und den notwendigen Rieslingschorlen (siehe Bild oben) habe ich es nun doch hinbekommen. Schnell noch in Facebook verlinken und ab ins Bett!

Wie gefällt euch die Seite? Gibt es Anregungen, Tipps, Wünsche?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Peter, ich kann das super gut nachvollziehen. Gehe gerade den gleichen Weg. Meine neue Homepage ist seit gestern online…. ….und auch bei mir haben sich Bucks eingschlichen, die ich noch lösen muss. Schwitz. Dein tipp mit den RieslingSchorlen hilft. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungenen Homepage.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü